Unser Namen steht für Qualität, Zuverlässigkeit und innovative Produkte.

Solaranlagen

Mit der Sonne in die Zukunft:

Befürworter fossiler Energien wie Steinkohle, Erdgas und Erdöl werden bald selbst zu nutzlosen Fossilien werden. Die Zukunft gehört den Erneuerbaren. Solarenergie, Wind, Wasser und Biomasse: Unsere Natur steckt voller unerschöpfbarer Energiequellen, die nur darauf warten, auf umweltschonende Art Einzug in unsere Energiesysteme zu erhalten. Das Potenzial ist gewaltig und die Photovoltaik - und Solarthermie spielen dabei eine wichtige Rolle. Bereits im Jahr 2020 können regenerative Energien zu 14 Prozent an der Wärmeversorgung beteiligt sein – momentan sind es noch sechs Prozent. Diese Energiequellen sind überall vorhanden. So entstehen in Deutschland neue Arbeitsplätze und moderne Technologien entwickeln sich.

Die Sonne ist ein besonders attraktiver Energielieferant – für Strom wie für Wärme. Ihre auf die Erde eingestrahlte Solarenergie beträgt etwa das Zehntausendfache des aktuellen Energiebedarfs der Menschen. Die Nutzung dieser stärksten natürlichen Energiequelle durch die Solartechnik wird in Zukunft unumgänglich sein.

Doch was sind eigentlich Photovoltaik, Solarthermie oder Solaranlagen? Wie wird Solarenergie produziert und welche Fördermöglichkeiten gibt es? Welche Solaranlage ist für welches Dach geeignet? Diese Seite bietet Antworten auf Ihre Fragen zur Solartechnik!

Erdgastechnik im Straßenverkehr: CO2-Ausstoß senken und Kosten verringern.

Wir Installieren Umweltschutz !

Die zukünftige Energieversorgung ist eines der dringlichsten Probleme, vor denen die Menschheit heute steht. Eine der Lösungen ist jeden Tag über uns. In weniger als einer halben Stunde strahlt die Sonne so viel Energie auf die Erdoberfläche, wie die gesamte Bevölkerung in einem Jahr verbraucht. Die Nutzung dieser ungeheuren Energiemenge ist heute technisch kein Problem mehr. Solarenergie für Wasser, Heizung und Strom entlasten die Umwelt und ihr Budget. Die Energiekosten werden mit Sicherheit weitersteigen. Die Sonne scheint für uns alle zum Nulltarif.

Wir zeigen ihnen, wie Sie die Sonne einfangen und für sich nutzen können.

Sie möchten ihr Haus mit einer umweltfreundlichen Solaranlage ausstatten?
Sie suchen eine professionelle Beratung mit Angebotsservice?

Dann sind Sie hier genau richtig.

© Copyright Meisterbetrieb Matthias Loose 2006-2014